GIPOKOMBI RC 130 FDR DA

23. 12. 2016

Neue GIPO-Kombianlage mit Direktantrieb

Als Ende 2015 bei den Herren Oliver und Alexander Wacker der Ersatz einer ihrer GIPO Kombianlagen anstand, haben wir bei verschiedenen Besuchen und Gesprächen eine neue Kombi Anlage definiert.

Neues Antriebskonzept: Die Gebrüder Wacker waren schnell für das neue Antriebskonzept zu begeistern. Für alle war klar, dass die lange, gute und sehr freundschaftliche Zusammenarbeit, einen Bau von einer neuen Anlage wenig Risiko bringt.

Mit dem Direktantrieb vom Rotor musste die Reduktion vom Dieselverbrauch möglich sein.

Dies wurde bereits ab der ersten Einsatzstunde gut sichtbar und die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Eine so markante Dieselersparnis hat sich niemand vorstellen können. Bis heute ist die Anlage jeden Tag im Einsatz und bewährt sich.

Neuheit auf der Bauma in München: Die Anlage wurde als GIPO Neuheit auf der Messe in München präsentiert und ist auf sehr großes Interesse gestoßen.

Die Anlage hat nun seit April bereits über 1000 Betriebsstunden und konnte absolut störungsfrei betrieben werden.

Zusammenarbeit fortgesetzt: Bei uns ist eine weitere Brechanlage des Typs R 100 C GIGA im Bau.

Als sehr treuen und geschätzten Kunden bedanken wir uns bei der Firma Wacker für den Kauf der Brechanlagen und das entgegengebrachte Vertrauen.