GIPOKOMBI RC 130 FDR DA

22. 11. 2017

WERAG: Wertstoffgewinnung aus Rückbau

Bereits seit zwanzig Jahren beschäftigt sich die WERAG an verschiedenen Standorten in der Region Bern mit der Aufbereitung von Wertstoffen aus Rückbaumaterial. Dazu hat sie ihren Maschinenpark laufend den gestiegenen Qualitätsanforderungen angepasst und betreibt mittlerweile drei Brechanlagen von GIPO. Die Neueste darunter ist eine Raupenmobile GIPOKOMBI RC 130 FDR DA.

Rückbaumaterial zurück in den Materialkreislauf
Seit dem Jahr 1998 zählt die WERAG zu den Kunden der GIPO AG in Seedorf UR. Von da an sind die Praxiserfahrungen, welche die Aufbereitungsfachleute mit den Anlagen machen konnten, fortlaufend in die neuen Konstruktionen mit eingeflossen. Dabei würdigt Urs Weber, Betriebsleiter der WERAG und erfahrener Recyclingfachmann, die Flexibilität, mit der der Seedorfer Hersteller auf Kundenwünsche eingehen kann.

Der gute persönliche Kontakt und die optimale Servicedienstleistung der GIPO, waren bei der Evaluation mitunter ausschlaggebend für die Wahl einer GIPOKOMBI RC 130 FDR DA. Diese ersetzt eine Vorgängeranlage von GIPO, mit der während rund 13 000 Betriebsstunden über 2 Millionen Tonnen Rückbaumaterial, Ausbauasphalt, Betonabbruch usw. verarbeitet worden sind. Gemäss Feststellung von Betriebsleiter Urs Weber, wurden mit dieser Anlage sehr gute Erfahrungen bei der Wertstoffaufbereitung gemacht.

Wir danken der Firma WERAG für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige und sehr angenehme Zusammenarbeit.