GIPOREC R 90 FDR GIGA

08. 10. 2015

Kräftige, aber zugleich kompakte Brechanlage mit Sieb

In den harten Zeiten, durch die die kroatische Bauindustrie zur Zeit geht, empfiehlt es sich, hochqualitative und effiziente Mehrzweckgeräte auszuwählen, mit denen man seine Effizienz bei der Arbeit verbessern kann. Mit der Lieferung von zwei mobilen Brechanlagen im Jahr 2015 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit  kroatischen Unternehmen fortgesetzt.

An unserem  idyllischen Ort am Südufer des Vierwaldstättersees werden einige der  grössten mobilen Brechanlagen der Welt mit einer Kapazität von bis zu 1100 t/h gebaut. Alle möglichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu erfüllen, ist die absolute Priorität unserer Firma, gleich ob das Gerät nun gross oder klein ist. Ziel ist die Herstellung von hochqualitativen, modernen, effizienten  und sowohl ökologisch als auch ökonomisch hervorragenden Geräten, die sich leicht bedienen lassen, eine lange Lebensdauer und geringe Betriebskosten haben. Unsere mobile Brechanlagen  sind in der ganzen Welt für ihre Qualität, Effizienz und hohe Lebensdauer bekannt. 

In Kroatien kennt man GIPO seit dem Jahre 2001 und hat bis heute mehr als 45 Maschinen ausgeliefert. In diesem Jahr wurde jedoch zum ersten Mal  eine raupenmobile Brechanlage vom Typ GIPOREC R 90 FDR GIGA nach Kroatien ausgeliefert. Die Anlage hat ein Gewicht von 32 Tonnen inkl. Sieb (26 Tonnen ohne Sieb) und ist in der Lage, bis zu 200 t/h Material zu verarbeiten. Diese Anlage bietet ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten, geringes Transportgewicht und hohe Effizienz  und Qualität. Zahlreiche Referenzen und zufriedene Kunden sind die wichtigsten Faktoren zur Auswahl und Bestellung dieser Anlage gewesen.

Die Anlage GIPOREC R 90 FDR GIGA ist mit einem 2-Deck Vorsieb, einer 1-Deck Siebmaschine, Magnet, Fernbedienung, integrierte Überkornrückführung, Kompressor, Partikelfilter, Bandwaage und einem Wassersystemen für die Staubbekämpfung  ausgestattet. Somit können  alle Anforderungen hinsichtlich der Aufbereitung von  Naturstein, Recycling von armiertem Beton, Asphalt oder gemischten Bauabfällen erfüllt werden. Auch kann dank der zusätzlichen Siebvorrichtungen die GIPOREC R 90 FDR GIGA ein Endprodukt mit genau bestimmter Korngrösse liefern.  

Erweiterter Anlagenteil zur Siebung 

Die Grundmodelle GIPOREC R 90, GIPOREC R 100 und GIPOREC R 131 können durch 1- oder 2-Deck Siebeinheiten ergänzt werden.  Mit dieser  Zusatzausstattung kann man das Endprodukt aussieben, um eine genau definierte Korngrösse zu erreichen. Die Grundmodelle lassen sich nach Wunsch zusammenstellen und lassen sich  und mit oder ohne  Siebeinheit transportieren. Dies führt zu Einsparungen bei den Investitionen, vermindert den Treibstoffverbrauch und die Umweltbelastung. Das Transportband für grosse Korngrössen ist im Gerät fest montiert und braucht für den Transport nicht abgebaut zu werden. Das Anschliessen und Abbauen der Siebvorrichtung braucht weniger als 10 Minuten.