GIPOREC R 100 FDR GIGA Spezial

31. 01. 2018

GIPOREC 100 im Einsatz für RC-Betonkomponenten

Für die Granulataufbereitung zur Betonherstellung setzt die Hauri Kiesgruben und Transport AG in Seon AG eine Raupenmobile Prallbrechanlage mit 2-Deck Siebeinheit vom Typ GIPOREC R 100 FDR GIGA Spezial ein. 

Das innovative Familienunternehmen hat sich durch einen Kieswerkneubau dem erhöhten Materialbedarf angepasst. Nachdem sich die Hauri Kiesgruben und Transport AG in Seon AG seit Jahren mit der Aufbereitung von RC-Produkten befasst, stand nun der Ersatzbedarf für eine mobile, nur innerhalb der ausgedehnten Kiesgrube und den Werkanlagen betriebene Brechanlage an. Thomas Bertschi, Mitglied der Geschäftsleitung, Verantwortlich für Technik, hat sich im Vorfeld intensiv mit der Materie befasst und ist zum Schluss gekommen, dass trotz dem eigentlich stationären Betrieb in der Kiesgrube nur eine mobile Anlage die nötige Flexibilität für alle Arbeitsgänge bei Primär- und RC-Material bieten kann. 

Bei der neuen Anlage GIPOREC R 100 FDR GIGA gehören viele Innovationen zum Maschinenstandard und demnach war eine Konfiguration ab Stange möglich. Nach den ersten Betriebsmonaten zeigte sich, dass die Neuinvestition den Vorstellungen und Bedürfnissen des Unternehmens entspricht. Da bereits schon mehr Material aufbereitet wurde, als ursprünglich angedacht war, wird bei Hauri mit rund 1000 Betriebsstunden pro Jahr gerechnet. 

Wir bedanken uns bei der Firma Hauri Kiesgruben und Transport AG Seon für den Kauf der Anlage und das damit verbundene Vertrauen.