Praxistag GIPO- Lernende

08. 06. 2018

Alle unsere Auszubildenden erhielten die Gelegenheit, unsere GIPO- Anlagen in vollem Einsatz zu begutachten. 

Bei frühlingshaftem Wetter konnten unsere Lernenden zum ersten Mal eine stationäre Anlage GIPOSTAT P90 beim Sand- und Kieswerk in Ibach bestaunen. Nach einem kleinen Rundgang führte sie der Praxistag weiter zur Firma Christen nach Küssnacht SZ. Dort wurde ihnen die bewährte Kombianlage GIPOKOMBI RC 130 FDR gezeigt und erklärt. 

Anschliessend fuhren sie rund um den Vierwaldstättersee nach Stansstad zur Firma Steinag Rozloch. Beeindruckt waren sie vorallem von den grossen Dimensionen des Steinbruches. Aber auch der Backenbrecher GIPOBAC B1410 FDR konnte die Lernenden durch seine Vielfältigkeit und Funktionalität überzeugen. 

Zum Abschluss des Tages besuchten sie das Hartsteinwerk Gasperini in Attinghausen. Unser Backenbrecher- Prototyp, der GIPOBAC B1200 C DA, konnte die Lernenden mit dem brandneuen Einschwingen- System begeistern. Der bewährte Backenbrecher GIPOBAC B 1395 PB konnten sie ebenfalls bestaunen. 

Unsere Lernenden profitierten von vielen Eindrücken rund um unsere Anlagen. Sie erlebten live, wofür sie ihre Arbeit erledigen, und was die Resultate daraus sind.