GIPOREC R 131 C DA

04. 10. 2019

Brechen können viele, wir produzieren

Die südlich von Würzburg ansässige Haaf- Firmengruppe kann ein breites Produktspektrum auf der Basis von Gewinnung und Baustoffrecycling anbieten. Auf über 6ha Fläche gewinnen sie pro Tag rund 60m3 Muschelkalkstein und verarbeiten die rein mechanisch gewonnen Blöcke mit jeweils ca. 5 Tonnen Gewicht zu Mauersteinen. Die Weiterverarbeitung der Nebenprodukte vom Muschelkalkstein ist ein wichtiger Punkt der Firma Haaf. "Auf die Qualität der Verarbeitung kommt es an und auf das Verständnis, wie ich aus dem Rohstoff auch das bestmögliche Endprodukt gewinne", so die Philosophie des Unternehmens.

Flexibilität und Zuverlässigkeit werden bei der Firma Haaf grossgeschrieben, und gerade das muss jederzeit gewährleistet sein. Mit dem neuen raupenmobilen Prallbrecher GIPOREC R 131 C DA werden die Schotter- und RC- Produkte nun noch effektiver produziert. Herzstück ist der sehr robuste und leistungsfähige Prallbrecher P131 mit einem Einlauf von 1270x920 mm und einem Rotordurchmesser von 1200 mm. Der Brecher verfügt über den neuen Brecher- Direktantrieb mit einem angeflanschten Revox- Getriebe, womit der Dieselverbrauch nochmals reduziert wird.

Ein Einsatzgewicht von 61 Tonnen, eine Aufgabekapazität von bis zu 400 t/h, und die Flexibilität, harten Beton wie auch vergleichsweise weichen Muschelkalkstein zu brechen; das zeichnet die neue GIPOREC aus. "Wir brechen damit nicht nur – das können ja viele-, mit unserer GIPO produzieren wir, kontinuierlich und in hoher Qualität", ist Geschäftsführer Thomas Haaf überzeugt.

GIPO- Mit uns versetzen Sie Berge.