Arealerweiterung GIPO AG / Emil Gisler AG

08. 04. 2020

Grosser Schritt Richtung Zukunft

Vor genau zwei Jahren wurde mit der Ausarbeitung eines Plans zur Erweiterung des GIPO-Areals begonnen. Mit dem Spatenstich der neuen Parkfläche Ende Juli 2019 begannen offiziell die Bauarbeiten für den bisher grössten Erweiterungsschritt in der Geschichte der Emil Gisler AG. Es ist ein wegweisender Schritt in die Zukunft. Etappenweise werden zusätzliche Parkflächen geschaffen, ein Bach umgelegt, die ganze Logistikroute neu definiert, Produktions- und Montagehallen erweitert und neu gebaut und interne Abläufe optimiert.

Nach einer intensiven Bewilligungsphase und Tiefbauarbeiten konnte bereits im Januar mit den ersten Stahlbaumontagen der neuen Montage- und Produktionshallen begonnen werden. Aktuell ist der Stahlbau der neuen Endmontagehalle zum großen Teil erstellt und es folgt in den nächsten Tagen die Montage der Halle 14 (Hydraulikmontage, Chassis-Schlosserei, Lager).

Durch die neu geschaffenen Infrastrukturen ist es uns zukünftig möglich auch Montagen von Großanlagen komplett unter einem Dach auszuführen und zusammenzustellen. Durch die optimierten Produktionsabläufe sind wir gerüstet für die Zukunft unseren Ausstoß von Neuanlagen weiterhin zu steigern. Parallel zu den Optimierungen im Neuanlagenbereich wird auch der Revisions- und Reparaturbereich durch Infrastrukturausbau und Personalaufstockungen erweitert.

Mit diesem Ausbau auf allen Ebenen kommen wir noch näher zum Kunden und verstärken so unser Bestreben nach maximaler Kundenzufriedenheit.


GIPO – Mit uns versetzen Sie Berge.