GIPOREC R 131 FDR GIGA DA

16. 03. 2020

Leistungsstark und kostenoptimiert

Die Firma ZECH Umwelt GmbH, mit Hauptsitz in Bremen, suchte für ihren Steinbruch in Exdorf eine neue Prallbrechanlage, um den dort gesprengten Kalkstein auf diverse klassifizierte und hochwertige Endkörnungen zu verarbeiten. Mit Kantenlängen bis 800mm, Lehmeinlagerungen und einer geforderten Aufgabeleistung von min. 350 t/h kam die bisherige Brechanlage an ihre Belastungsgrenze.

Kein elektrischer "Schnick Schnack"

Das bewährte Brecher-Direktantriebssystem und die Unverwüstlichkeit der Anlage stellen für den Einsatz im Steinbruch wesentliche und entscheidende Faktoren dar. Kompetente und ehrliche Beratung, Rücksicht auf Kundenwünsche, sowie Lösungen zur Kostenoptimierung waren ausschlaggebend, dass es am Ende eine GIPOREC R 131 FDR GIGA DA geworden ist. Der gewaltige Durchsatz von bis zu 400t/h wird mit der äusserst leistungsstarken GIPO-Prallmühle P 100 bewältigt. Das Herzstück der Anlage bildet die bereits erwähnte GIPO-Prallmühle mit einem Einlauf von 970 x 920mm und einem Rotordurchmesser von 1'200mm, die grosse Siebmaschine mit 1'500 x 4'500mm und der neue und innovative Brecher-Direktantrieb.

Wir wünschen der ZECH Umwelt GmbH viel Erfolg und bedanken uns für das Vertrauen in die GIPO AG.


GIPO - Mit uns versetzen Sie Berge.