GIPOREC R 131 FDR DA

26. 05. 2021

3. GIPO- Prallbrechanlage

Die Abbruch M. Reithelshöfer GmbH ist ein Familienbetrieb mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich von Erdbau, Abbruch und Recycling. Die über 200 Mann starke Firma, mit Sitz in Roth-Aurach, hat ihr Einsatzgebiet im Raum Nürnberg. Bereits zwei Anlagen aus dem Hause GIPO durften wir in den vergangenen Jahren an die Abbruch M. Reithelshöfer GmbH ausliefern. Nun galt es, die älteste Anlage, eine GIPOREC R 130 FDR, mit knapp 14 Jahren und 10'000 Einsatzstunden zu ersetzen. Gesucht war wiederum eine mobile und vor allem leistungsstarke Brechanlage; quasi eine kompakte, flexible Anlage für kurzfristige und kleinere Brecharbeiten. Eine weitere Vorgabe war die Einhaltung der Rüstzeit von 20 Minuten sowie ein maximales Transportgewicht von 60 Tonnen.

3. GIPO- Anlage
Nach einer intensiven Evaluationsphase freuen wir uns sehr, den Zuschlag für die 3. GIPO- Prallbrechanlage der Firma Reithelshöfer GmbH erhalten zu haben. Die GIPOREC R 131 FDR DA überzeugt durch die leistungsstarke GIPO- Prallmühle P131 mit einem Einlauf von 1'270 auf 920 mm und einem Rotordurchmesser von 1'200 mm. Das breite Brecheraustragsband von 1'400 mm verhindert lästige Materialstauungen unter dem Rotor und an den Übergabestellen. Ein effizienter Antrieb vom Typ Scania DC16, mit neuster Abgasstufe 5 und dem bewährten Direktantriebssystem, runden die Anlage ab.

Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Kunden für die wertvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit ihrer neuen Prallbrechanlage.


GIPO - Mit uns versetzen Sie Berge.