Erfolgreiche BAUMA 2022 in München

09. 11. 2022

Wichtigste Plattform der Branche

Knapp 500'000 Besucher kamen von 24. bis 30. Oktober 2022 zur Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte nach München. Im Vorfeld waren die Aussteller wie auch die Besucher sehr gespannt, wie sich die Messe in diesen nicht ganz einfachen Zeiten entwickeln würde. Aber schon nach dem ersten Tag war klar: Diese BAUMA wird ein voller Erfolg. In allen Bereichen war die Qualität der Gespräche, die geführt wurden, herausragend und die Erwartungen wurden weit übertroffen.

Auch die GIPO AG darf auf eine sehr gelungene Messe zurückblicken. An allen sieben Messetagen begrüssten wir zahlreiche Kunden und Interessenten an unserem Stand. Nebst vielen Besuchen von bestehenden Kunden, führten unsere Verkäufer interessante Gespräche mit dem fachkundigen Publikum und verzeichneten viele neue Kontakte. Die BAUMA bot wie immer eine der wichtigsten Plattformen der Branche für die Präsentation von Neuheiten und das sehr wertvolle Networking.

Für Begeisterung sorgte in diesem Jahr aber auch das beliebte zweistöckige GIPO-Chalet. Es bot viel und gemütlichen Platz für spannende Gespräche und Begegnungen. Hinter den verschlossenen Bürotüren konnten viele Details besprochen werden.

Innovationen und Technologien

Für Gesprächsstoff sorgten die GIPO- Technologien sowie die voll elektrisch betriebene GIPO P 131 GIGA. Die Anlage ist mit der seit Jahren erfolgreichen Antriebstechnologie GIPOGREEN ausgestattet. Das elektrische Antriebskonzept mit der externen Stromversorgung ermöglicht einen CO2-freien Betrieb und verbindet Klimaschutz mit Wirtschaftlichkeit.

Übergabe der Anlagen

Alle drei ausgestellten raupenmobilen GIPO- Anlagen werden nach der Messe an unseren Kunden ausgeliefert. Wir bedanken uns bei der deutschen Vertretung Apex Fördertechnik resp. dem Endkunden Kramer Gruppe, dem Kunden Xaver Lutzenberger GmbH & Co.KG, Pfaffenhausen, und dem Kunden Hans Gruber Baustoff-Recycling GmbH, Thalmässing, für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.


GIPO - Mit uns versetzen Sie Berge.


PS: Hier finden Sie den offiziellen Schlussbericht der Messe München zur BAUMA 2022.




Newsbericht Bald ist es soweit

Online 19. Oktober 2022

Newsbericht Vorschau BAUMA 2022

Online 12. August 2022