Montage von neuem Förderband

08. 02. 2023

Materialfluss gezielter führen

Die im Frühjahr 2022 neu geschaffene Spezialisierung der GIPO AG im stationären Anlagenbau stösst auf weitreichendes Interesse, sodass wir bereits mehrere Projekte realisieren konnten. Eines davon wurde bei der HASTAG (Zürich) AG im Kieswerk Wil (ZH) umgesetzt.

Zur Optimierung des Gesamtsystems wünschte sich der Kies- und Betonwerkbetreiber einen Anlagenumbau mit dem Ziel, die Gesamtverfügbarkeit zu steigern und die Unterhaltskosten zu senken. Deshalb wurde auf der Bahnverladelinie ein altes Förderband demontiert und durch ein neues, besser angeordnetes, ersetzt. Mit dem neuen Förderband kann nun der Materialfluss gezielter geführt werden – ein weiterer Schritt in Richtung Modernisierung.

Taffes Zeitprogramm

Im Kieswerk Wil wird ein Grossteil der hergestellten Kieskomponenten umweltschonend per Bahn zu den Kunden geliefert. Durch diesen Umstand hatten wir ein strikt getaktetes Bauprogramm, da die nächsten Kieszüge bereits verbindlich bestellt waren. Das top motivierte Montagepersonal von GIPO konnte dieses problemlos einhalten, auch dank der guten Unterstützung vor Ort. Durch die schnelle und professionelle Organisation gelang die Fertigstellung sogar zwei Arbeitstage früher als geplant.

Wir möchten uns bei der HASTAG (Zürich) AG im Kieswerk Wil (ZH) für den Auftrag und das Vertrauen bedanken.


GIPO – mit uns versetzen Sie Berge.