Die Steinexpo 2023 schliesst ihre Tore mit beeindruckenden Ergebnissen. Rund 61'700 Besucher (also plus 15 % gegenüber 2017) strömten in Europas grössten Basaltsteinbruch «Hochberg» im hessischen Nieder-Ofleiden. Dies unterstreicht die anhaltende Bedeutung der Messe in der nationalen und internationalen Roh- und Baustoffbranche. Vor der Kulisse des beeindruckenden Steinbruchs zeigten diverse Hersteller und Händler live die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte. An den ersten beiden Messetagen sorgten sommerlich heisse Temperaturen für den einen oder anderen Schweisstropfen auf der Stirn. Das Sommergewitter am Freitagnachmittag brachte dann die gewünschte Abkühlung.
An unserem Stand auf der Demoebene C begrüssten wir zusammen mit unserer deutschen Vertretung WBI Warner Bau- und Industriemaschinen GmbH zahlreiche Besucher aus Deutschland, der Schweiz und vielen anderen Ländern. Die ausgestellte raupenmobile Prallbrechanlage mit Siebeinheit GIPO P 131 GIGA sorgte bei Erwachsenen wie auch bei Kindern für funkelnde Augen und Begeisterung. Die individuell auf das Kundenbedürfnis zugeschnittene GIPO-Anlage zeichnet sich durch ihre enorme Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit aus. Mit einem leistungsstarken Dieselmotor und einem robusten Prallbrecher als Herzstück wird sie künftig effizient grosse Mengen an Gestein und Beton zerkleinern.
Trotz der allgemeinen Zurückhaltung in der Roh- und Baustoffbranche in Deutschland herrschte eine gute Grundstimmung zu Investitionen in langjährige Projekte. Ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität führten wir interessante Gespräche mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden.
Gemeinsam mit der WBI Warner Bau- und Industriemaschinen GmbH bedanken wir uns für die tollen Begegnungen und Gespräche während der Messe.
Die offizielle Pressemeldung der Messe finden Sie hier.
GIPO – mit uns versetzen Sie Berge.